SCHNEEBERGER Esstisch „Schmugus“

mehr zum Projekt:

SCHNEEBERGER Esstisch „Schmugus“

Einen Esstisch zu planen ist das Eine. Ihn so zu planen und umzusetzen, dass dieser später nebst eleganter Optik auch stabil steht, ist das Andere.
Im Rahmen der Erstgespräche zu diesem Tisch wünschten sich meine Kunden einen großen, aber dennoch leicht, elegant und zeitlos wirkenden Tisch.
Man wolle gerne etwas Besonderes, – etwas mit Stil!

Der fertige Tisch ist eine Kombination aus geschwungen Rohrmaterialien und einer sehr eleganten, massiven Eichenholzplatte. Das komplette Tischuntergestell ist eine Schweisskonstruktion. Details wie die passgenau ineinander greifenden Rohrenden, die auf Höhenversatz montierte, mit aggressiver Schweizer-Kante ausgebildete Tischplatte oder dezent verarbeitete, unten liegende Gegenzugleisten offenbaren sich dem Beobachter erst auf den zweiten Blick.

Dieser Tisch hat Stil und Understatement.

Auftragsarbeit,
alles aus einer Hand