SCHNEEBERGER NR. 1 – „Black Pearl“

mehr zum Projekt:

SCHNEEBERGER NR. 1

Der erste, offizielle „Schneeberger“ – eine sehr große Schale, aufwändig gefertigt aus einem dreiteiligen Eschenholzstamm.

Diese Schüssel ist beides: Ein schönes Kunstobjekt und gleichzeitig ein emotionales Projekt, stellt es doch den Start der Schneeberger-Skulpturenserie dar. Diese Schale ist der erste, offizielle „Schneeberger“ – und wurde auch sehr schön als dieser am Schalenboden gekennzeichnet. Skulpturen und Objekte aus dieser Serie haben fortlaufende Nummern und stellen daher absolute Einzelstücke dar.

Die Form ist angelehnt an einen „nassen Lederbeutel“, welcher sich bei Trocknung zusammenzieht und so eine ganz eigene Form erzeugt.
Das Objekt kann als reiner Kunstgegenstand, aber auch als Nutzgegenstand verwendet werden – und so soll es auch sein.

Größe ca. 85 x 70 x 50cm
Preis auf Anfrage